- Also habe ich mich überwunden und den Motor
zum ersten Mal aufgemacht, abgesehen vom Ventildeckel. Die erste Hürde
war der Stator, da mußte ich mir erstmal einen Abzieher bsorrgen, hatte
Kumpel Elle angerufen, ob er sowas hat, hatte er nicht, sagte aber Louis
hätte sowas für div. Motoren . Ich hin, gekauft und damit noch mit
viel Mühe den Stator abgebaut..
- Da sah ich das Dilemma dann schon, das Ritzel,
welches die Steuerkette und die Kette für die Ausgleichswellen antreibt,
ist durch die Weiterfahrerei ziemlich "sonnig" geworden. Schade
auch. Hab also Pete angerufen und die Teile bestellt.
- Ich hab mich also seelisch auf eine längerfristige
Angelegenheit eingestellt und mich kurzer Hand mit Ebay in Verbindung gesetzt
und siehe da, da bot einer grad einen 96er KLR650C Motor an mit 19000 km auf
der Uhr. Foto sah gut aus, hatte mit dem Verkäufer ein paar Infos getauscht
und den Motor für 450€ ersteigert, parallel dazu in einer anderen
Versteigerung eine Digicam (anderes Thema).
- Den Motor wollte ich selber abholen (Raum Düsseldorf),
brauchte also sparsames Auto, die Kamera war gleich um die Ecke abzuholen.
Lange Rede kurzer Sinn, hab den Motor geholt und mich mit dem Umbau beschäftigt.
- Hier div. Fotos vom Ausbau des 1. Motors
- Und dieser Kumpel hat mir am meisten Freude gemacht.
Der Schwinglagerbolzen. Mußte ich doch glatt eine Verlängerung
opfern, um dieses Ding raus zuprügeln.