Ja, das Werk ist vollbracht, am 22.5.2003 habe ich mein Vollgutachten bekommen, habe mich gleich im Internet erkundigt, wie das mit der Wiederzulassung eines Fahrzeuges ist, dessen Brief abgelaufen ist. Das fällt unter der Rubrik "Wiedererfassung", habe beim KVA angerufen und mich erkundigt was zu tun ist. Dort hörte ich die angenehme Information, daß ich das Fahrzeug nicht vorführen muß, es gibt kein "Glashaus" mehr, eine Eigenart des Berliner KVAs. Also gleich eine Nummer für mein Kennzeichen reserviert, leider war die "B-N 912" nicht mehr frei, aber die 13.
Am 26.5. habe ich bei der Versicherung angerufen und mir eine Doppelkarte bestellt, nach der Arbeit abgeholt. Alle Papiere zusammen gesucht und bereit gelegt. Heute, am 27.5. früh aufgestanden und stand um 1/2 8 bei der KVA auf der Matte. Die ganze Geschichte war in einer Stunde erledigt, dafür war ich aber um knapp 100€ erleichtert, ziemlich teuerer Spaß. Anschliessend nach Hause und das Kennzeichen angeschraubt, die linke Tankverkleidung von meiner KAWA #1 abgeschraubt und an der KAWA #2 angebaut.
Noch ein paar Vergleichsfotos geschossen und die erste Probefahrt begonnen, als erstes zur Tankstelle, den 21 Liter Tank Futter gegeben. Eine größere Runde gedreht und ich war angenehm überrascht, das alles funktioniert und keine "Vergesslichkeitspannen" eingetreten sind. Somit kann ich mich jetzt in Ruhe an KAWA #1 ran machen und die wieder auf Vordermann bringen. Sie soll ja weiterhin meine #1 bleiben, #2 ist eigentlich für Notfälle gedacht und für Schönwetterfahrten.
Einige Keinigkeiten sind noch zu machen, z.B. die roten Buchstaben gegen grüne oder blaue tauschen und die Gabelprotektoren anbauen, da gehe ich demnächst mal bei.