Tja, Kopflager aus Ebay ist leider nicht gekommen, aber da ich sowieso noch ein zweites brauche, habe ich mir bei TIP Auto, halt eins gekauft. Der Preis war fast der gleiche, den ich für das Ersteigerte plus Versandkosten bezahlt habe. Gabelsimmeringe getauscht, war ein riesen Kampf das Standrohr auseinander zu schrauben, im Handbuch steht was drin, daß man einen konischen Vierkant zum Gegenhalten haben muß. Ich hatte mir mit Stefan etliche Vierkantvariationen zusammen geflext und geschweißt, nichts hatte gepasst. Stefan hatte dann die glorreiche Idee, das Innenrohr mit einer Kerzennuß umgedreht mit einem riesen Inbuß fest zu halten, und das ging dann auch. Danke für die geniale Anleitung im Rep.Handbuch. Ich hätte das schon wieder verbrennen können.
Standrohrteile gereinigt und zusammengebaut, Kopflagerschalen vorsichtig in den Rahmen geprügelt und das Hinterrad mit dem frisch aufgezogenen Hinterreifen eingebaut. Frontpartie mit Armaturen, Lenker und Griffen ebenfalls angebaut, Kabel angeschlossen und Funktionsprüfung durch geführt, erstaunlicherweise geht alles.
Vorderrad geputzt (ich hasse Speichenfelgen, sehen zwar schön aus, aber die Dinger putzen ist konkret Scheissendreck), Tachoschnecke geschmiert, Schutzblechgeputzt und alles angebaut. Jetzt kann man schon erkennen, daß es sich um ein Mopped handelt.