Und so sehen die Teile nach der Beschichtung aus. Donnerstag früh um 7Uhr bei der Sandstrahlerei abgegeben, um 11Uhr abgeholt und zum Beschichten abgegeben. Kurz nach 15Uhr riefen die mich an, und sagten, ich kann die Teile Freitag früh abholen. Sehr schneller Service, hat aber alles seinen Preis, Sandstrahlen 125€, Beschichten 140€. Naja, ist für einen guten Zweck.
Nun heisst es wieder die Teile an zu bauen. Jede Schraube wird dabei geputzt und die Gewinde mit Kettenspray eingeprüht, damit sie nicht rosten. Viel Feuchtigkeit wird dieses Moped allerdings nicht sehen. Der Motor muß an einigen Stellen noch lackiert werden.
Die Schwingenlager vorsichtig vom Sandstrahlschutz befreit, Bolzen kräftig eingesprüht und eingebaut.
Den Heckrahmen mit Gepäckträger, Schutzblech, Luftfilterkasten und Batteriehalterung zusammen gebaut und nachdem ich den Kabelbaum grob verlegt habe, angeschraubt. Vorher noch den Vergaser in seine Position gebracht, weil sonst der Einbau so schwierig ist. Die Elektrik unterm Tank, Kühlwasserbehälter, Bremsanlage hinten und Fußrasten auch angeschraubt. Jetzt sieht das ganze so langsam wieder wie ein Motorad aus. Jetzt muß ich noch auf das Kopflager warten, da habe ich günstig eins in Ebay heute (27.4.2003) ersteigert. Naja, zeitlich kann ich sowieso frühstens Mittwoch weitermachen. Die Gabelsimmeringe muß ich auch noch tauschen und einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen.