06.03.2005
Nun habe ich es und bin geschafft. Heute nochmal
8 Stunden rangekloppt, und die Kiste fertig gemacht. Alles was ich im nackten
Zustand des Objektes machen konnte, habe ich gemacht. Die Elektrik von rechts
nach links verlegt, war weniger Aufwand als ich dachte, ich brauchte noch nicht
mal irgendwelche Kabel verlängern. Hat gerade so gepaßt. Eine ziemliche
Fummelei war die Heckspoilergeschichte. Kühler mit Halterung angesetzt
und die Schläuche angeschlossen, paßten auch gerade mal so. Den Spoiler
angeschraubt und abgecheckt, was mit dem Auspuff ist. So wie vorher auf dem
anderen Chassis ging es nicht, die Öffnung hinten wäre zu dicht am
Kühler gewesen. Dann fiel mir auf, dass auf der rechten Seite hinten noch
reichlich Platz ist, ich brauchte nur das Verbindungsrohr kürzen, ein Flacheisen
für den Endtopf anfertigen und schon war das Ding dran. Was mir nicht gefiel
war, wie die ganze Mimik hinten wackelte, das sah zu sehr nach "Irgend-wann-abrütteln,-Kühler-und-Spoiler-verlieren"
aus. Irgendwie musste ich die Kombination noch verstärken. Ich schaut mich
am Kart um und suchte nach einem weiteren Aufhängungspunkt weiter vorne
um. Da fiel mir die rechte Sitzstrebe auf, von da aus eine Strebe nach hinten
und eine Querstrebe unterhalb des Spoilers dazu, und schon war die Verstärkung
im Anmarsch. So hat das ganze Gesicht. Als letzes musste die obligatorische
Bremsleuchte ran. Ich hab meine Kabelrestekiste hevorgekramt (Rest vom Kabelbaum
vom KLR Kart, wie gut dass ich sowas nicht wegschmeisse), die farblich halbwegs
passenden Kabel rausgesucht, Bremslichtschalter und Bremslicht montiert, die
Kabel verbunden und befestigt.
Den Klumpen angeschmissen und warm laufen lassen (wäre was für Abgasselbstmörder
gewesen), damit ich das Kühlwassersystem entlüften konnte. Hier und
da etwas geputzt (Hanno, jetzt hab ich auch mal was putzen) und Fotos gemacht.
Schaut Sie Euch an, wer weiß wie das Ding nach OTT 2005 aussieht. ;-)
Was jetzt noch fehlt sind Seitenverkleidungen, aber das mache ich nach den Testtagen. Muss mich schließlich noch um die Vorbereitungen kümmern, wie Reifen montieren, Werkzeug und Ersatzteile zusammenstellen etc.