Der Rest

06.03.2005

Nun habe ich es und bin geschafft. Heute nochmal 8 Stunden rangekloppt, und die Kiste fertig gemacht. Alles was ich im nackten Zustand des Objektes machen konnte, habe ich gemacht. Die Elektrik von rechts nach links verlegt, war weniger Aufwand als ich dachte, ich brauchte noch nicht mal irgendwelche Kabel verlängern. Hat gerade so gepaßt. Eine ziemliche Fummelei war die Heckspoilergeschichte. Kühler mit Halterung angesetzt und die Schläuche angeschlossen, paßten auch gerade mal so. Den Spoiler angeschraubt und abgecheckt, was mit dem Auspuff ist. So wie vorher auf dem anderen Chassis ging es nicht, die Öffnung hinten wäre zu dicht am Kühler gewesen. Dann fiel mir auf, dass auf der rechten Seite hinten noch reichlich Platz ist, ich brauchte nur das Verbindungsrohr kürzen, ein Flacheisen für den Endtopf anfertigen und schon war das Ding dran. Was mir nicht gefiel war, wie die ganze Mimik hinten wackelte, das sah zu sehr nach "Irgend-wann-abrütteln,-Kühler-und-Spoiler-verlieren" aus. Irgendwie musste ich die Kombination noch verstärken. Ich schaut mich am Kart um und suchte nach einem weiteren Aufhängungspunkt weiter vorne um. Da fiel mir die rechte Sitzstrebe auf, von da aus eine Strebe nach hinten und eine Querstrebe unterhalb des Spoilers dazu, und schon war die Verstärkung im Anmarsch. So hat das ganze Gesicht. Als letzes musste die obligatorische Bremsleuchte ran. Ich hab meine Kabelrestekiste hevorgekramt (Rest vom Kabelbaum vom KLR Kart, wie gut dass ich sowas nicht wegschmeisse), die farblich halbwegs passenden Kabel rausgesucht, Bremslichtschalter und Bremslicht montiert, die Kabel verbunden und befestigt.
Den Klumpen angeschmissen und warm laufen lassen (wäre was für Abgasselbstmörder gewesen), damit ich das Kühlwassersystem entlüften konnte. Hier und da etwas geputzt (Hanno, jetzt hab ich auch mal was putzen) und Fotos gemacht. Schaut Sie Euch an, wer weiß wie das Ding nach OTT 2005 aussieht. ;-)

Was jetzt noch fehlt sind Seitenverkleidungen, aber das mache ich nach den Testtagen. Muss mich schließlich noch um die Vorbereitungen kümmern, wie Reifen montieren, Werkzeug und Ersatzteile zusammenstellen etc.