Es ist doch immer wieder nett anzusehen, so ein Anblick der vier hungrigen Mäuler, die gefüttert werden wollen. Bild rechts, die beiden lernen sich erst mal kennen, können sich schon einander mal bekannt machen.
Dazu später mehr............
06.08.2004
OHA!!!!!!
Das wird eine interessante Aufgabe. Habe mal heute
mal den 4 Zylinderklumpen auf die dafür vorgesehene Stelle gewuchtet (darf
nicht vergessen das mal auf die Waage zu stellen). Naja, da wird etwas Verschönerungsarbeit
nötig sein. Im grunde genommen hat der Klumpen Platz (nur ich nicht :-)).
Nee, Spaß beiseite, das sah beim KLR Motor auch erst so aus, aber mit
einigen leichten Modifikationen hat das ganz gut geklappt. Feststeht jedenfalls,
dass ich den Rahmen unter dem Motor verbreitern muss. Und das linke Hinterrad
muss ich in der Mitte teilen, weil da das Kettenrad hin muss. Dazu ein paar
Bilder :
Der Platz
könnte reichen für den "Klumpen" |
Der "Klumpen"
von vorne. |
Demnach müsste die
Kette durchs linke Hinterrad laufen. |
Habe ich einen Hang zur
Übermotorisierung? Was sagt mein Therapeut wohl dazu? |
Das ist doch
aber schon ein netter Anblick. |
Ich und mein neuer Copilot,
genannt "Der Klumpen" |
Ich muss ihn hier noch
etwas festhalten, das soll sich aber bald ändern. |
Diesen Anblick könnte
man doch assoziieren mit den hungrigen Mäuler im Nest eines Vogels,
oder? |
Nun ja, es ist schon eine Herausforderung , aber
alles andere wäre ja langweilig. Die Achse werde ich verbreitern müssen,
ist aber im Grunde kein Problem. Die Radsterne sind ganz anders aufgebaut als
die der anderen beiden Karts. Sie sitzen mittig in der Felge, man bekommt sie
nicht ab, ohne die Räder vorher demontiert zu haben. Von Aussenkante zu
Aussenkante misst die Achse mit Räder 122cm, das vom KLR Kart 138cm. Da
bleibt noch etwas Raum zum spielen. Ich werd auf jeden Fall mit dem Klumpenträger
wieder anfangen, hat sich beim KLR Kart bewährt. Hier könnte es soger
etwas leichter zu fertigen sein, da der Klumpen wie eine 1 auf der Ölwanne
steht und den richtigen Winkel dabei schon hat. Fest steht jedenfalls, dass
ich mit Klumpenklammern diesmal nicht arbeiten werde, da die Bodenfreiheit beim
KLR Kart schon zu wünschen übrig läßt. Das soll hier nicht
passieren. Ich werde im Rahmen die passenden Bleche einschweißen, so dass
die Schraubenköpfe nicht unterhalb des Rahmens rausgucken. Ausserdem muss
der Boden ja glatt sein, er ist ja schliesslich voll verkleidet.