18.7.2004
Und weiter gehts.
Manne hat mir letztens einen Links geschickt, da wurde eine FZR 600R Unfallmaschine in Mobile.de angeboten. Eine komplette Maschine mit Frontschaden für VB 900€, das hatte mir sehr zugesagt, ich hatte mir die Bilder angesehen und nahm auch gleich mit dem Verkäufer kontakt auf. Er machte am Telefon einen netten Eindruck, er versicherte mir, dass der Motor heil geblieben ist. Naja, ich ließ es mir durch den Kopf gehen, rief Abends gleich nochmal an und sagte, ich könnte erst Samstag kommen, es war grad Donnerstag und dass ich das Ding auf jeden Fall nehme. Er versicherte mir, dass er sie nicht vorher verkauft. Also Samstag früh um 6 Uhr wieder los, diesmal nach Siegen, liegt in NRW und ist etwa 590km von Berlin weg. Fahrt verlief gut, bis auf einen kleinen Stau. Gegen 13 Uhr war ich dort und sah mir die Kiste gleich an, sie machte wirklich einen guten Eindruck und der Verkäufer, Jörg, auch. Wir haben den Papierkram fertig gemacht, das Moped mit dem Gabelstapler auf den Hänger gepackt und festgezurrt. Um 15 Uhr war ich wieder auf der Bahn und gegen 21 Uhr wieder in Berlin. Den Hänger in die Garage geschoben und gleich nach hause, ich war doch etwas angemüdet.
Heute habe ich sie zerlegt, um 14 Uhr angefangen und gegen 19 waren die tele nur noch verteilt in der Garage zu sehen. Dazu noch einige Fotos des Schlachtfestes. Einige Teile werde ich bestimmt in Ebay wieder los, der Rest wird halt an Mad Max angepasst.

Es ist doch immer wieder nett anzusehen, so ein Anblick der vier hungrigen Mäuler, die gefüttert werden wollen. Bild rechts, die beiden lernen sich erst mal kennen, können sich schon einander mal bekannt machen.

Dazu später mehr............

06.08.2004
OHA!!!!!!

Das wird eine interessante Aufgabe. Habe mal heute mal den 4 Zylinderklumpen auf die dafür vorgesehene Stelle gewuchtet (darf nicht vergessen das mal auf die Waage zu stellen). Naja, da wird etwas Verschönerungsarbeit nötig sein. Im grunde genommen hat der Klumpen Platz (nur ich nicht :-)). Nee, Spaß beiseite, das sah beim KLR Motor auch erst so aus, aber mit einigen leichten Modifikationen hat das ganz gut geklappt. Feststeht jedenfalls, dass ich den Rahmen unter dem Motor verbreitern muss. Und das linke Hinterrad muss ich in der Mitte teilen, weil da das Kettenrad hin muss. Dazu ein paar Bilder :

Der Platz könnte reichen für den "Klumpen"
Der "Klumpen" von vorne.
Demnach müsste die Kette durchs linke Hinterrad laufen.
Habe ich einen Hang zur Übermotorisierung? Was sagt mein Therapeut wohl dazu?


Das ist doch aber schon ein netter Anblick.
Ich und mein neuer Copilot, genannt "Der Klumpen"
Ich muss ihn hier noch etwas festhalten, das soll sich aber bald ändern.
Diesen Anblick könnte man doch assoziieren mit den hungrigen Mäuler im Nest eines Vogels, oder?


Nun ja, es ist schon eine Herausforderung , aber alles andere wäre ja langweilig. Die Achse werde ich verbreitern müssen, ist aber im Grunde kein Problem. Die Radsterne sind ganz anders aufgebaut als die der anderen beiden Karts. Sie sitzen mittig in der Felge, man bekommt sie nicht ab, ohne die Räder vorher demontiert zu haben. Von Aussenkante zu Aussenkante misst die Achse mit Räder 122cm, das vom KLR Kart 138cm. Da bleibt noch etwas Raum zum spielen. Ich werd auf jeden Fall mit dem Klumpenträger wieder anfangen, hat sich beim KLR Kart bewährt. Hier könnte es soger etwas leichter zu fertigen sein, da der Klumpen wie eine 1 auf der Ölwanne steht und den richtigen Winkel dabei schon hat. Fest steht jedenfalls, dass ich mit Klumpenklammern diesmal nicht arbeiten werde, da die Bodenfreiheit beim KLR Kart schon zu wünschen übrig läßt. Das soll hier nicht passieren. Ich werde im Rahmen die passenden Bleche einschweißen, so dass die Schraubenköpfe nicht unterhalb des Rahmens rausgucken. Ausserdem muss der Boden ja glatt sein, er ist ja schliesslich voll verkleidet.