Das Ding fand ich so prall, da musste ich einfach
die Auktion beobachten. Bis zum Schluß blieb das Gebot bei 301€ hängen,
beim Startgebot von 300€. Naja, dann habe ich mein Gebot abgegeben, und
das schliesslich die Auktion gewonnen. Irgendwie habe ich danach überlegt,
dass ich nicht ganz dicht sein muss. Hab schon 2 gut laufende Karts und nun
hole ich mir schon das Dritte. Aber egal, man lebt ja nur einmal. Ich habe mich
dann gleich mir dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und mich für den
anschliessenden Samstag verabredet. Ich bin früh um 1/2 6 Richtung Stuttgart
los gefahren, habe die Adresse gleich gefunden (ohne Navi), das Kart aufgeladen,
festgezurrt und abends um 20Uhr war ich wieder in Berlin. 1300km in 14,5 Stunden
ist ein ganz ordentlicher Schnitt. Die 80km/h habe ich aber immer eingehalten
:-).
Jetzt steht das Ding zwischen den anderen Karts und macht sich schon mal bekannt.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich da für einen Motor rein
pflanze. Oder nehme ich den YPS Motor aus meinem 1.Kart und verkaufe das nackte
Chassis ohne Motor? Wäre eigentlich schade drum. Erschwerend kommt dazu,
dass bei ZIP Kart der Motor auf der linken Seite montiert wird. Alles umbauen
auf rechtsseitigem Motor ist zu aufrissig, zumal der Tank in dem rechten Seitenkasten
sitzt. Keine Änderung ohne Zerstörung möglich, Der linke Seitenkasten
ist kleiner, weil motorseitig, keine Chance einen Tank da unter zu bringen.
Entscheidungen, Entscheidungen. Ich denke ich werd auf einen anderen Motor ausweichen.
Aber erstmal fange ich mit dem Überprüfen der Bremsen an, scheinen
soweit OK zu sein, aber sicher ist sicher.
Eigentlich hatte ich vermutet, dass es sich um ein Superkart handelt, aber dem
ist nich ganz so. Es hat zwar merkmale eines Superkarts, aber es ist fast alles
Standardgrösse. Die Vorderreifen haben 5 statt 4 Zoll breite, die hinteren
sind normale Kartgrösse.
Hierzu noch ein paar Bilder.