Der Auspuff

Die letzte größere Hürde ist der Auspuff. Der passt ja nun vorne und hinten nicht mehr. Komplett neu wäre zuviel Arbeit, Zeit und Geld, also mache ich das Beste aus dem, was ich habe. Ich hatte das Bild vom YPVS Kart von Mannes Page noch in Erinnerung und wollte das ähnlich realisieren.

Den Auspuff möglichst dicht am Zylinder vorbei führen und beide dicht übereinander anordnen war mein Ziel. Also die Krümmer abflexen und einen Topf ran halten und sehen, wie man aus den abgeflexten Zeugs wieder was Abgasführendes hinkriegt.

War gar nicht so leicht, mit der linken Hand den Topf in Position halten, mit der rechten Hand den abgeflexten Krümmer und mit dem Filzstift in der Nase die Abflexpunkte anmalen. Alles freifliegend, ohne jegliche Haltevorrichtungen. Dafür läßt sich das Ergebnis sehen. Fehlten nur noch die Enddämpfer, aber da mußte ich dann bei Carsten erst wieder ein paar Rundstücke bestellen. Vorsichtshalber gleich 6 Stück.

Ich hatte Manne stolz meine Bilder gemailt, er rief mich dann an und fragte, ob es sein kann, daß meine Krümmer unterschiedlich lang sind? OOPS. Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Das war am Donnerstag, am folgenden Wochenende war die OTT angesagt. Also nach der Arbeit gleich wieder in meine 2. Heimat. Krümmer abgemessen, schlappe 17cm Unterschied. Wie gut, daß ich ein paar Rundstücke mehr bestellt habe. Also Flex wieder warm laufen lassen, kurzen Prozeß mit dem überlangen Rohr gemacht, Rundstücke wieder freifliegend, mit dem Filzstift in der Nase, angesetzt und zusammen gebruzzelt. AHHH, sieht auch gleich besser aus! Na, geht doch, knapp 5mm Längenunterschied, damit kann und muß ich leben und der Motor erst recht.