Jüterbog 12.10.2005

Das Wtter war wieder genial, ich hatte mit Detlev telefoniert, wir wollten uns in Jüterbog gegen Mittag treffen. Also Vormittags alles zusammengepackt und ab Richtung Süden. Detlev war wie immer schon da. Ob sein Gerät heute mal läuft? Irgendwie hatte er immer Pech, immer wenn wir zusammen fahren wollten, klappte bei ihm was nicht. Das letzte mal war es der Vergaser, bzw. wie es sich gestern rausstellte, doch nicht. Er hatte den Vergaser gewechselt und wollte es damit probieren. Ich lud mein Teil ab und half ihn dann beim Starten. Als erstes verreckte sein Starter. Der Schalter ging kaputt, hatten dann das Kabel genommen, direkt an den Magnetschalter zu gehen. Er drehte ein zwei mal, dann war die Batterie alle. Man! Irgendwas geht immer schief. Also nur noch anschieben. Ich setzte mich rein und er schob. Der Motor sprang auch gleich an und ich fuhr auf der Geraden erstmal hin und her. Er bekam auf alle Fälle zuviel Sprit, aber wenn er gewisse Drehzahlen erreicht hat, dann ging er mächtig los. Man musste ihn nur am Leben erhalten, sprich, gewisse Drehzahlen halten.

Ich hatte inzwischen meinen Motor warm laufen lassen und fuhr dann die gerade auch ein paar mal hin und her, Bremsen- und Fahrwerkstest. Die Leistung des Klumpens macht das Fahren äusserst schwierig, und bei Bodenwellen habe ich echt Probleme das Ding gerade zu halten. Aber die Bremsen sind jetzt endlich richtig klasse. Die Bremsbalance musste ich noch etwas korrigieren, so dass ich mehr Druck auf die vorderen Bremse bekomme.

Inzwischen war Detlev soweit fertig, dass er auch mal fahren wollte. Er setzte sich rein, ich schob ihn an, der Motor machte kurze Zündversuche und verweigerte schliesslich seinen Dienst. Mit Detlev will er einfach nicht fahren. Sehr eigenartig. Also beschlossen wir keine Halbtageskarten zu ziehen und ich machte noch einige Testläufe. Unter anderem auch Beschleuingungsversuche aus dem Stand. Wer sagt den eigentlich, das Ecki (Der Duke von Gangelt) nur Wheelies machen kann, das geht mit meinem MadMax auch, guckst Du Video.

Ich war soweit zufrieden, dass alles läuft, die thermischen Probleme nicht mehr sind und die Bremsen gut funktionieren. Aber über eine Fahrwerksverlängerung á la Monsterkart denke ich nach, so ist das Ding ziemlich unfahrbahr, aber ich werde die OTT abwarten. Das ist eigentlich sein Revier.